[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



blueplanetism

blueplanetism ist ein ganzer Ozean verschiedener Themen zur Nachhaltigkeit. Das Angebot besteht aus Vorlesungen, Workshops, Webinaren, und vielem mehr.

blueplanetism begleitet Menschen und Organisationen in ihre nachhaltige Zukunft. Dabei ist es blueplanetism ein großes Anliegen a. zu informieren, b. Teams und neue Gemeinschaften von Menschen zu bilden und c. diesen die Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten in ihrem persönlichen Lebenumfeld (Zuhause oder im Beruf) zu ermöglichen.

Die Vorlesung & Workshops befassen sich mit dem Austausch von Information rund um das Thema Nachhaltigkeit, mit der Findung von kreativen Lösungen und realistischen Antworten auf die mit Nachhaltigkeit verbundenen Herausforderungen. In der angebotenen Zeit werden die Teilnehmer insbesondere erfahren, die Nachhaltigkeit persönlich und im eigenen Umfeld einzuschätzen, gewünschte Optimierungspotentiale zu erkennen und umzusetzen. Diese Ansätze lassen sich auf verschiedene Lebensansätze und Szenarien übertragen.

Informative Vorlesungen und gemeinsame Diskussionen zu bestimmten Themen der Nachhaltigkeit geben neue Anregungen, vermitteln Denkansätze und runden so das Angebot ab.

Im Vordergrund von blueplanetism steht die positive Einstellung zum Leben und die konstruktive Behandlung von Missständen.

In meiner regelmäßigen Uph-Veranstaltung "Intro Nachhaltigkeit: sich auf längere Zeit stark auswirkend" möchte ich einen Überblick über die aktuelle Situation und Definition der Nachhaltigkeit geben und einen ersten Ideenaustausch anregen, woraus sich verschiedene Anknüpfpunkte ergeben können.

Zu meiner Person:
In den letzten Jahren habe ich in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld konsequent Nachhaltigkeit umgesetzt. Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass Zusammenarbeit und Austausch der Menschen eine nachhaltige Zukunft entscheidend ist.
Ich arbeite gerne in Gruppen von Menschen, tausche meine Ideen mit anderen aus und finde so überraschende und manchmal banale Lösungen für Problemstellungen des Alltagslebens.
blueplanetism bietet mir die Möglichkeit, meine Erkenntnisse an andere weiterzugeben, Dinge weiterzuentwickeln und Fragestellungen zur nachhaltigen Zukunft gemeinsam anzugehen.

Verantwortlich: Brinck- Andreas

blueplanetism

Weitere Bilder und Dateien


bp3.PNG

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc