[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Bildungswerkstatt

Bildung - worum geht es da eigentlich? Gibt es für Bildungsprozesse klare Ziele? Befreiung, Entfaltung der Persönlichkeit, Autonomie können hier Stichtworte sein. Bildungstheorie reflektiert, was das Ziel von Bildungsprozessen sein kann. Darüber zu reflektieren, ist eines unserer Anliegen.

Gleichzeitig wollen wir uns der Herausforderung stellen, diese Bildungstheorien mit konkreter Praxis in Verbindung zu bringen. Wie können diese Theorien umgesetzt werden? Ansätze der humanistischen Psychologie, Theaterpädagogik oder die Lebensbetrachtung der CAJ können hier fruchtbare Ansätze liefern, aber auch die eigenen Erfahrungen mit Bildungsprozessen sollen mit reflektiert werden.

Uns geht es um eine Balance zwischen Theorie und Praxis: Was wollen wir erreichen als Pädagogen - und welche Erfahrungen können uns dabei anleiten?

Verantwortlich: Holbein- Christoph

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc