Bewegungs-Zentrum

Gründen wir ein Bewegungszentrum in der City Essen? Für Tanz, Kampfkunst, Bewegung aller Art?

Es gibt Räume im 1.OG der Viehofer Str. 39 (Zugang separat von der Kronenstraße aus), in denen ein Tanzraum, diverse Nebenräume, WCs, Dusche, Spinde eingebaut werden könnten. Das Ganze könnte komplett an einen selbständigen Betreiber(in), an eine Mietergemeinschaft oder stundenweise an diverse Nutzer vermietet werden.

Timo, Stevie und Andreas haben die Räume besichtigt und meinen, dass man da sehr gut ein vielfältiges Bewegungszentrum verwirklichen kann. Hip-Hop, Breakdance, Gymnastik, Tanz,… - verschiedene Lehrer, die im Rahmen einer Firma Stunden geben oder auf eigene Rechnung jeweils. Natürlich muss massig renoviert werden, bisher ist alles "Müll", aber das würde ich machen, und ich würde auch das Risiko mit tragen, so dass Existenzgründer sich hier selbstständig machen können, ohne die Gefahr, durch Anlaufkosten erdrückt zu werden.

Timo möchte das Projekt starten, hat eine ausführliche "kursleiter-info.pdf" erstellt und bietet Besichtigungstermine an, die Ihr oben über "Kontakt" absprechen könnt.

Ausserdem bitte: Wer Interesse daran hat, über diese Idee mit nachzudenken, abonniert bitte rechts oben die Mailingliste.

Vorab: Hier geht's nur darum, ob genug Interesse für sowas ist und wer bereit ist, sich dafür zu engagieren. Ob es genehmigungsfähig ist, muss danach erst geklärt werden. Und WENN es real werden kann, dann wird's sicher mindestens 6 Monate dauern. Vor Frühling 2014 wird da nichts möglich sein.

Verantwortlich: Timo Geißmann, Reinhard Wiesemann

Termine

Keine aktuellen Termine gefunden.


© Unperfekthaus 2004 - 2014