[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Barcamp Kirche Online

Das „Barcamp Kirche Online“ ist ein offenes und öffentliches Treffen von Haupt- und Ehrenamtlichen aus allen Bereichen der Kirche, die sich für das Thema „Kirche in den elektronischen Medien“ interessieren.

http://www.barcamp-kirche-online.de

Dabei geht es zum Beispiel um folgende Fragen: Wie erstelle ich eine Homepage für meine Gemeinde? Und welche Inhalte sind erfolgversprechend? Darf ich die Fotos aus dem Familiengottesdienst im Internet posten? Lohnt sich eine Facebook-Fanseite für meine Gemeinde? Oder mache ich für Kindergarteneltern eine Facebook-Gruppe auf? Ist Open Source-Software eigentlich besser als kommerzielle Ware? Weche Social-Media Guidelines sind sinnvoll? Und wie ist das mit der Datensicherheit? Das Besondere bei einem Barcamp: Welche Themen bearbeitet werden, bestimmen die Teilnehmer zu Beginn der Tagung selbst. Das Programm und die Verpflegung sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Veranstalter sind die Evangelische Kirche im Rheinland, die Evangelische Kirche von Westfalen, die Lippische Landeskirche, das Bistum Essen und der Kirchenkreis Essen.

Informationen im Internet: www.barcamp-kirche-online.de

Ansprechpartner: Stefan Koppelmann, Kirchenkreis Essen, Telefon 0201 22 05-221, E-Mail info@evkirche-essen.de.

Verantwortlich: Kirchenkreis Essen Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle Haus der Evangelischen Kirche Koppelmann (2.Etage / Zimmer 221)-z. Hd. von Hr. Stefan

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014