[/projekte/*/index.html]


Autorin gegen Mobbing

Mobbing gibt es überall – und es kann jeden treffen! Diese Erfahrung musste leider auch ich machen.

Nachdem ich monatelang in einem der wichtigsten sozialen Bereiche unseres Lebens – in der Freizeit, im (Sport-)Verein – massiv gemobbt worden war, veröffentlichte ich meine Erlebnisse und erfuhr daraufhin unerwartet viele äußerst positive Reaktionen.

Gern stelle ich mein Buch ‚Vereinsmeierei …und andere Schweinereien’ – auch bekannt aus ‚Deutschland Akut’, N24-Talk mit Friedemann Schmidt – im Unperfekthaus vor. Bei Interesse schildere ich zudem meine Erfahrungen im Hinblick auf den Umgang von Politik und Gesellschaft mit diesem stetig wachsenden sozial- und gesellschaftspolitischen Problem. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen Interessierten durch meine Ausführungen neue Aspekte für die eigene Situation vermitteln.

Mein Buch – inzwischen in 3. Auflage erschienen – beeindruckte nicht nur in Deutschland, sondern auch schon in Österreich und in der Schweiz zahlreiche Leser und bildete den Auftakt zu einem inzwischen mehrjährigen öffentlichen Kampf gegen Mobbing. Der Landessportbund NRW nahm meine Schilderungen gar zum Anlass, eine Arbeitsgruppe zu bilden, die ein Konzept gegen Mobbing im Sport ausarbeiten wird.

Für mein Buch und meine Öffentlichkeitsarbeit wurde ich bereits mehrfach als ‚Mutmacher’ für verschiedene Auszeichnungen nominiert.

---

Für diejenigen, die mich einfach mal als Hobby-Autorin auch leicht verdaulicher Unterhaltung kennen lernen möchten, habe ich sicher auch die eine oder andere Kurzgeschichte im Gepäck :-)

Verantwortlich: Faye-Ilia

Autorin gegen Mobbing
Autorin gegen Mobbing

Weitere Bilder und Dateien


Rezensionen.pdf

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc