[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


Artwalk

Ein Kunstfestival in der Essener Nordstadt - nach dem Vorbild eines seit 2003 in Miami, Florida, erfolgreichen Events.

"Seit 2003 gibt es in einem ehemaligen Lagerhallen-Viertel in Miami an jedem zweiten Samstag im Monat von den dortigen Kulturschaffenden offene Galerien, Musik auf der Straße, BBQ, verrückte Fahrzeuge, gutes Essen und vieles mehr. Das ist inzwischen der Anziehungspunkt für Touristen und Einheimische." erzählt der Unperfekthaus-Gründer Reinhard Wiesemann begeistert von dem monatlichen Kunst-Festival, das das Viertel zu neuen In-Gegend gemacht hat. "Warum soll sich soetwas in der Essener Nordstadt nicht auch etablieren können?"

Das Kulturbüro der Stadt Essen startet nun den vierten Artwalk. Am 5. November 2016 wird von 12.00 bis 17.00 Uhr der vierte Artwalk in unserer Stadt sein. Natürlich wird sich das Unperfekthaus auch beteiligen.

Es braucht viele weitere Aktive. Vermieter stellen ungenutzte Räume zur Verfügung für z. B. Ausstellungen, Gastronomen bieten Live-Musik an, Künstler bieten in ungenutzen Räumen oder auf der Straße etwa an - es gibt also viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

Die Informationen zum Programm haben wir auf verschiedene Seiten aufgeteilt:

* Artwalk am Unperfekthaus
* Artwalk im der City-Messehalle


Mehr zum Thema und zu dem Vorbild in Miami hier.

Anmeldung bitte über den KONTAKT-Link oben rechts. Weitergehende Fragen zum Artwalk selbst bitte direkt an Herrn Wafner vom Kulturbüro der Stadt Essen (Alfons.Wafner@kulturbuero.essen.de).

Verantwortlich: Kampling-Susanne

Artwalk
ArtWalk in Miami jeden Monat
Artwalk
ArtWalk Miami
Artwalk
ArtWalk Miami

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc