[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


art4all

Ich erarbeite Phänomene, die außerhalb unserer alltäglichen Wahr-nehmung liegen. Man wird auf direkte Weise angesprochen, durch die eigene sinnliche Wahr-nehmung den Dingen selbst auf die Spur zu kommen. Organisch anmutende Formen erinnern an die Elemente unseres Ursprungs, an Erde, Wasser und Feuer.In dem 1989 entstandenen Zyklus Erde und Feuer. Mit den Strukturen und Schichten der Erde auseinandergesetzt.Um die reine Idee des Schaffens umsetzen und die Leinwand direkt bearbeiten zu können, die Farbe gleich mit den Händen aufgetragen. Dahinter steht die Idee des Künstlers als Schöpfer. Er führt den Betrachter in eine andere Welt, eine, die einem unter Wasser widerfährt, jenseits der uns bekannten Wirklichkeit.Auch der Blick auf stehende und fließende Gewässer ist Thema meiner künstlerischen Arbeit. Äste und Baumstämme aus Flüssen und Mooren herausragen. Er verwandelt die Wand-Malerei
in eine Art "Raum-Malerei".In meinen neuen Arbeiten wird nunmehr das Licht zum wesentlichen Bestandteil des Bildes. Das Licht ist ebenso Ausdrucksträger wie Farbe und Form. Als Relief treten die Bildmotive aus dem Hintergrund heraus und vermitteln eindrucksvoll räumliche Tiefe. Die Glasmalerei oder vielmehr "Lichtmalerei" ist hier auf harmonische Weise mit der Fresko-Technik verbunden. Ich thematisiere das Feuer als Element des Ursprungs, als Energie des Geiste und die Erde als Mutter alles Leben, die Kraft des Seins - des Lebens.
Weg von der rechteckigen Begrenztheit der Leinwand wähle ich ungewöhnliche Bildformate. In z.B. in Freestyle benutze ich Äste als Keilrahmen, die sich von hinten durch die Leinwand drücken. Diese Technik verleiht dem Bild objekthafte Züge und konzipiert die Idee von Raum auf neue Weise. Ich bin offen in meinen Ambitionen. Mein Werk umfasst viele künstlerische Techniken. Ich gebe mich nicht mit bestehendem zufrieden.

Verantwortlich:

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014