Aphorismen-Baum

Als Mitglied des Deutschen Aphorismus-Vereins, Hattingen/Ruhr (www.DAphA),unterstütze ich mit meinem Großbanner 3m x 2,1m "Baum der Lebensweisheiten" die Bekanntmachung und Verbreitung von Aphorismen/Sinnsprüche in Deutschland.

genealogiekunst.de

Der Aphorismus ist der Erkenntnis zugewandt, weil er seinem Wesen nach aufklärerisch ist (Michael Rumpf.
Beim Aphorismus im engsten Sinne bis zum Sinnspruch kann dem Leser manches abverlangt werden,was er in anderen Texten nicht in der Weise aufbringen muss, um sie für sich gewinnbringend zu erschließen (Thomas Stölzel).
Aphorismen geben Denkanstöße zum Weiterdenken. Aphorismen bieten auch Lebenshilfen, um sein Denken und Handeln zu überprüfen (F. Wehage-Dubbert).
Die Sammlung von Lebensweisheiten in Baumform, nach kulturellen Epochen geordnet, repräsentiert 96 Aphorismen und Sinnsprüche in historischer Dimension und Internationalität.

Verantwortlich: Friedrich Wehage-Dubbert

Termine

Keine aktuellen Termine gefunden.


© Unperfekthaus 2004 - 2014