[/projekte/$.html]


alt-A-Projekte

Projekte, die damit zu tun haben, das Altwerden schön zu machen

Act Big

Unter Act Big ist sowohl das Treffen der Regionalgruppe zu verstehen als auch eine Kreativ-​Werkstatt soll allen Act Big! Freunden und Kreativen eine Plattform bieten, Ihre Talente auszuleben und ihren schöpferischen Geist einem (ersten) Publikum zu präsentieren - als ein wichtiger Schritt auf der persönlichen Mut-​Leiter.

Ältere unter sich

Es muss nicht IMMER "Alt&Jung" sein! Parallel dazu gibt's auch Ansätze, die sich vor allem mit dem beschäftigen, was Ältere unter sich gemeinsam haben, und auch die finden in der alt-​A Unterstützung und Vernetzung.

Alt und Jung

Wir versuchen, das Miteinander von Alt & Jung für BEIDE Seiten vorteilhaft zu gestalten. Es geht nicht nur um Ältere, auch die Jüngeren haben Interessen, und wir suchen Gemeinsamkeiten.

alt-​A


Alles, was alt werden schön macht. Ab dem 1.8.2015 finden alle Projekte im Unperfekthaus statt.

Alterssimulationsanzug - Das Alter erfahren


Wir bieten im Unperfekthaus die Möglichkeit einen Alterssimulationsanzug auszuprobieren

Altwerden in der Kunst

Kunst beschäftigt sich in vielen Formen mit dem Altwerden, und in der alt-​A würden wir dazu gern Aktionen machen.

Arbeiten im Alter


Im Alter kann Arbeit ganz neu erlebt werden. Eigene Themen und eigene Geschwindigkeit machen "Arbeit" schön wie nie, und Geld verdienen ist auch oft dabei - oder auch nicht, jede(r) ist FREI, eigene Kriterien und Ziele zu definieren.

Computer für Senioren


Manche(r) findet es chic, Computer und anderen "neumodischen Kram" abzulehnen, doch wir glauben, dass man mit Computern und neuen Techniken erheblich besser alt werden kann also ohne.

Filzen für die Sinne - Nass-​und Trockenfilzen mit Kreativtherapeutin Heike Giesbert

Mein Name ist Heike Giesbert. Ich bin Diplom (IBKK) Kreativtherapeutin und Filzgestalterin.

Finanzen und Vorsorge


Beratung bzgl. Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen, Beratung in sozialen Fragen / Unterstützungsmöglichkeiten

Hilfe durch Menschen


In diesem Bereich möchten wir uns mit allem beschäftigen, bei dem Ältere durch andere Menschen Hilfe bekommen. Also sowohl Pflege, als auch Hilfe bei anderen Problemen.

Hilfe durch Technik


Technik kann Eigenständigkeit bewahren und Kosten senken. Wir wollen Übersicht geben, heranführen und Ansprechpartner bei Problemen sein.

Kraft des Gebets

Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen. Matthäus 21.22

Kreative Handarbeiten und Änderungsschneiderei von Marga Weindorf

Kreative Handarbeiten und Änderungsschneiderei von Marga Weindorf in der alt-​A.

Mäuse für Ältere - Gesprächskreis

Sinnvolles tun - Träume verwirklichen - Geld verdienen

Malspaß im Quadrat


Jeder ist kreativ und kann mit unserem Malsystem seine Kreativität weiter entwickeln.

Mobilität im Alter


Reisen, Sport und Bewegung in fortgeschrittenen Lebensphasen.

Ölmalerei-​Farbe+Form

Ich möchte mit meiner Ölmalerei Kunst mit einem hohen Maß an Ästhetik schaffen und die Betrachter durch Kreativität begeistern.

Tanzen für Jedermann und Jedefrau - Tanz Workshop

Fit wie ein Turnschuh oder mit Handicap... Alle Menschen können mitmachen

Wohnformen im Alter


Unterschiedliche Wohn- und Lebensformen, Alt&Jung oder nur Alt,... heute haben wir die Freiheit so zu wohnen, wie wir es möchten.

Wohnformenstammtisch

Wie wichtig ist es, um auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, rechtzeitig die eigene angepasste Wohnform zu finden?



© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc