[/projekte/*/index.html]


5Rhythmen Tanz

Die 5Rhythmen sind eine Tanz- und Bewegungsmeditation die jeder mitmachen kann, unabhängig von Alter, Geschlecht, Größe, Körperform und Fitness, ohne feste Tanzschritte.

https://www.5rhythms.com/teachers/Christine+Riemer

Wir bewegen uns zu Musik nach den 5Rhythmen und Bewegungsqualitäten: Flowing Staccato Chaos Lyrical Stillness®, das zusammen nennen wir eine Wave (Welle). Und wir üben in unseren Körper hineinzuhören, uns mit dem Atem zu bewegen und einen eigenen lebendigen Bewegungsausdruck zu finden.
Wer an körperlichen oder seelischen Beeinträchtigungen bzw. Krankheiten leidet muss vor der Teilnahme seinen Arzt oder Therapeuten dazu fragen. Die Tanz- und Bewegungsmeditation ist ausdrücklich KEINE Behandlung oder Therapie.
Wir tanzen barfuß oder in flachen weichen Tanzschuhen und in bequemer Kleidung.

GUCKEN ERLAUBT und Einführungsangebot 5Rhythmen
Kultur des Unperfekthauses ist das Konzept der offenen Türe. Jeder darf gucken. Das geht auch bei mir.
Das Angebot der 5Rhythmen im Unperfekthaus und in Essen ist neu und soll für möglichst viele Menschen zum Mitmachen und Ausprobieren offen sein.
Wer mittanzen möchte, muss sich nicht lange anmelden, sondern kann einfach kommen, es wird um eine Spende gebeten: 5€ oder mehr je nach Selbsteinschätzung.

ÜBER 5RHYTHMEN: Die von Gabrielle Roth geschaffenen 5Rhythms® werden von Tausenden weltweit praktiziert. Sie sind Philosophie, Perspektive, Performancekunst und dynamische Bewegungspraxis, in dem Prinzip verwurzelt, das, wenn die Psyche in Bewegung kommt, ihre Selbstheilungskräfte in Bewegung kommen. Bewegung ist sowohl Heilungsweg als auch Metapher und reicht über alle Sprachen, Kulturen und Altersgruppen hinweg, um Leiden in Kunst, Kunst in Bewusstheit und Bewusstheit in Aktion zu verwandeln. Wo immer die 5Rhythmen geübt werden, wird eine Gemeinschaft geboren um zu tanzen, zu schwitzen, zu verändern, zu unterstützen, um jedem von uns einen sicheren Platz zu bieten, um unseren Ego-Film zu zerschlagen und den saftigen, unberechenbaren, faszinierenden Rocker-Anteil in uns selbst zu erwecken, der sich danach sehnt frei zu sein. KREATIVITÄT. VERBINDUNG. GEMEINSCHAFT.

Verantwortlich: Riemer- Christine

Weitere Bilder und Dateien

Termine

Februar 2018
So, 25.02.1809:45 - 12:15 h Raum 453 5Rhythmen Tanz- und Bewegungsmeditation
März 2018
So, 04.03.1809:45 - 12:15 h Raum 423 5Rhythmen Tanz- und Bewegungsmeditation
April 2018
So, 08.04.1809:45 - 12:15 h Raum 453 5Rhythmen Tanz- und Bewegungsmeditation
So, 15.04.1809:45 - 12:15 h Raum 453 5Rhythmen Tanz- und Bewegungsmeditation


© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc