[/angebote/$.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Fachräume

stehen für Events aller Art zur Verfügung, entweder spontan oder nach Anmeldung (hier!). Jeden Raum können Sie kostenlos nutzen, wenn Sie sich über zufällige Zuschauer freuen. Oder Sie buchen einen ungestörten, geschlossenen Event (mehr...).

104


Seminar-, Besprechungs- und Ausstellungsraum 33qm bis 14 Personen.

106


Seminar-, Besprechungs- und Ausstellungsraum 16qm bis 6 Personen.

154


Seminar-, Besprechungs- oder Ausstellungsraum 83qm für bis zu 60 Personen (bis zu 100 Personen bei parlamentarischer Bestuhlung). Bei einer geschlossenen Nutzung liegt die Mindestabnahme für diesen Raum bei 15 Personen.

155


Gemütlicher Arbeits-, Besprechungs- oder Relax-​Bereich.

158


Raum für Gruppen-​Surfen, Besprechungen, Seminare 36qm

222


Die kreative Feuerwache des UpHs - Saal (140m², bis 100 Personen) mit Bühne. Bei einer geschlossenen Nutzung liegt die Mindestabnahme für diesen Raum bei 15 Personen.

404


Seminarraum 70qm für 40 Personen (Kinobestuhlung 50 Personen) mit Bühne Bei einer geschlossenen Nutzung liegt die Mindestabnahme für diesen Raum bei 15 Personen.

423


Wintergarten 150qm bis 150 Personen, direkter Ausgang auf unsere 150qm große Terrasse über den Dächern von Essen.

453


Gymnastik-, Yoga-, Tanzraum 51qm mit Decken, Kissen und kleiner Musikanlage für bis zu 20 Gäste.

500


Dachterrasse bis 100 Personen, 150qm über den Dächern der Ruhrmetropol, mit Treppenabgang entlang der Fassade des Hauses.

Besprechungsraum im GeKu-Haus


Besprechungsraum auf der Coworkingetage im GeKu-​Haus.

E5


E7


Öffentlicher Gastraum

E8


Seminar-, Besprechungs- oder Ausstellungsraum bis 30 Personen

E22


Öffentlicher Gastraum 54qm bis 45 Personen

f-100-1


Es handelt sich um die große Tischfläche im Flur 1.Etage vor Raum 102 . Diese Fläche kann von Projekten reserviert werden. Bitte suche Dir zuerst einen freien Zeitraum aus. !Nach Deinem Termin muss die Fläche wieder freigeräumt sein, damit der Nächste daran arbeiten kann!

Kreuzeskirche


Die Essener Kreuzeskirche ist die einzige deutsche Kirche, die für Firmen- oder Privat-​Events nutzbar ist, die aber GLEICHZEITIG eine vollwertige aktive Kirche geblieben ist.

Präsidenten-Club im GeKu-Haus


Clubraum im GeKu-​Haus, mit Original-​Schreibtisch des früheren Bundespräsidenten Karl Carstens und Teilen seiner privaten Bibliothek. Angrenzende Dachterrasse kann bei schönem Wetter mit genutzt werden.

Sauna


Im WG-​Hotel gibt's eine Sauna, die man auch einzeln mieten kann, wenn keine Übernachtungsgäste da sind.

Speakers Corner 2.0


Außen vor dem Unperfekthaus kann jeder nicht-​kommerziell Vorträge halten, und wer zufällig vorbeikommt, darf zuhören.

WG-Hotel


Ein paar Tage als WG wohnen - für Firmenteams, Freundeskreise, Seminargruppen. Getränke inkl, das ganze UpH ist nutzbar, auf Wunsch auch jederzeit an die Buffets gehen oder selbst kochen.

WG-Hotel -neu-



© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc