[/andere/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Was sagen andere über uns?

(Event) Wir waren hundertprozentig zufrieden mit der Veranstaltung und möchten uns deshalb auch auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken +++ (Party) war Klasse, der Raum mit Bühne optimal. +++ (Event eines Verlags) Es hat sehr viel Spaß gemacht, und die ganze Sache war durch Eure tatkräftige Hilfe so schön "einfach". Sollten wir das nächste Mal wieder eine Buchpräsentation in Essen planen, werden wir ganz sicher gerne auf euch zurückkommen. +++ (Vorstandsebene) ...dass sein Vater (Anwalt...) vor kurzem das UpH besucht hätte und begeistert gewesen wäre, was seinen Sohn etwas verwunderte da sein Vater sonst "extrem konservativ" wäre. +++ (Geburtstag) war ein sehr schönes Fest in deinem wunderbaren Unperfekthaus! Alles hat prima geklappt, von der ersten Information am Telefon an +++ (Hochzeit) Alle Gäste und wir haben sich sehr wohl gefühlt und waren vom Haus sehr angetan. +++ (Betriebsausflug) Ein unbeschreibliches Gefühl, dieses Haus. Wir waren überwältigt von der Nettigkeit der Leute, der Idee und vor allem den wirklich super Projekten, die in jedem Raum ausgeführt werden. Man stöbert durch die Räume, lernt nette Leute kennen, findet aber auch Ruhe +++ (Seminar) Ich war vor ca. 1 Woche zum allerersten Mal im Unperfekthaus und war schlichtweg begeistert - zum Einen von der Idee, zum Anderen von der Atmosphäre in dieser wunderbaren Insel der Menschlichkeit [...] wie ich mich kenne, werde ich auch nicht Stillschweigen über Euch bewahren können. +++ (Technikkonzern) für die rund-um gelungene Weihnachtsfeier im Unperfekthaus bedanken. Alles war perfekt - der Raum, die Führungen, dies Getränke und last but not least das Essen! ...Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. +++ (Wirtschaftsmagazin Ruhr) Kurzbericht als PDF +++ (WDR Fernsehbericht) hier +++ (Österreichische Architektenkammer) Nischen, wo sie sich beruflich, räumlich und persönlich entfalten können. Mehr... +++

Top-10 Sehenswürdigkeit (Quelle: Merian Reiseführer) Senfkornpreis des KSI Innovationspreis des NIBB Kulturpreis 2007

Mitglied der KIT-ClubsCoolibri Card akzeptiertDas Unperfekthaus ist ein privatwirtschaftliches Projekt im Rahmen des Netzes innovativer Bürgerinnen und Bürger. Keine Kirche. Keine Sekte. Nicht staatlich. Es verfolgt gleichberechtigt egoistische und altruistische Ziele und wird (ideell) unterstützt von: Netz innovativer Bürgerinnen und Bürger (NiBB) * Deutsche Aktionsgemeinsch. Bildung, Erfindung, Innovation e.V. (DABEI) * Deutscher Erfinderverband, Gemeinschaft NRW (DEV) * Evangelische Akademikerschaft Rheinland e.V. (EAiD) * Forum praktische Vernunft in der EA * Delphischer Rat Deutschland e.V. * Interdisziplinäre Studiengesellschaft e.V. * I.D.E.E. (Erfindernetz) * Berufsbildungszentrum Hammfeld in Neuss * Netzwerk "Insel e.V." * Netzwerk "Im Boot" * Deutsche Innovationsakademie GmbH * "Tour de Innovation" NRW (INSTI) * Hans W. Winzig-Stiftung  * Anstiftung, gemeinnützige Forschungsgesellschaft * Netzwerk der KIT-Clubs (Zentrale Mülheim an der Ruhr) * Stiftung Mitarbeit *

Netz innovativer Bürgerinnen und BürgerStiftung Mitarbeit

Das Unperfekthaus ist erstaunlich gut aufgenommen
im perfekten Deutschland

Reinhard Wiesemann, Gründer des Unperfekthauses

© Unperfekthaus 2004 - 2019